Sa 18.06.2022

Spendenaufruf!

Liebe Freunde der Theatergasse für ALLE und des Vereins – wir möchten euch mit diesem Post um Hilfe und Unterstützung bitten.

Unser erstes Konzert in diesem Jahr auf dem Johannes-Fest-Platz, dass Klassik-Klavier-Konzert am 18.06.2022 in der Zeit von 15:00 – 17:00 Uhr ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht komplett durchfinanziert. Um dieses bisher einmalige Erlebnis für uns ALLE zu einem herausragenden Ereignis bzw. zu einem künstlerisch-musikalischen Hochgenuss werden zu lassen, benötigen wir als Verein eure konkrete finanzielle Hilfe bzw. Unterstützung – bitte helft euch und uns dieses Kulturereignis zu finanzieren!

Wir haben seit September 2021 dieses Event gedacht, geplant, organisiert und final terminiert. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist es im Moment extrem schwierig die Rahmenbedingungen für so ein Konzert überhaupt zu kalkulieren. Uns ist gelungen, sowohl eine dreiseitig geschlossene überdachte Bühne bezahlbar zu buchen als auch alle anderen Voraussetzungen zu gewährleisten.

Das Haus „Bechstein“, einer der weltweit führenden Flügelhersteller, findet unsere Idee super und unterstützt das Event mit dem „Flügel der Superlative D 282„! Auch der Bühnenverleiher, die Security-Firma, der Tontechniker, die junge Musikschülerin Esther und der Pianist Jean Selim finden die Event-Form „Umsonst und Draussen“ ganz fantastisch und unkompliziert. Allein die Tatsache, dass klassische Klaviermusik völlig frei von Konventionen (Anzug, Krawatte, Schlips, Fliege…) stattfindet und wir die Atmosphäre eines „Wiener Kaffeehauses“ versuchen zu erzeugen, ist außergewöhnlich. Alle Beteiligten stören sich weder am Klappern einer Kaffeetasse noch am Scheppern eines Kuchentellers.

Da unser Konzept „Umsonst und Draussen – keine Konventionen durch monetäre Ausgrenzung“ (in jeder Hinsicht barrierefrei) umfasst, können und möchten wir keine Eintrittsgelder für den Johannes-Fest-Platz in Berlin-Karlshorst erheben. Jeder Euro zählt – wir brauchen eure Unterstützung. Bereits ein kleiner Betrag von 4-6 Euro verteilt auf viele Schultern hilft uns sehr – gern ist auch eine größere Spende willkommen.

Für ALLE, die uns unterstützen möchten – hier unsere Konto-Daten:

Deutsche Skatbank
IBAN: DE33 8306 5408 0004 2638 63
Kennwort: Klassik-Konzert

Oder einfach per PayPal: